Mit Prozessoptimierung besser werden
Prozessmanagement ist eine unserer Kernkompetenzen. Aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrung kennen unsere Experten aus Frankfurt die erforderlichen Methoden, Tools und grundsätzlichen Herangehensweisen, um Banken und Finanzdienstleister zum Erfolg zu führen. Wichtig ist uns dabei eine pragmatische Vorgehensweise ohne „Methodik-Overload“.
So funktioniert erfolgreiche Prozessoptimierung
Im Fokus der Prozessoptimierung steht die Verbesserung sowie Reorganisation von bestehenden Geschäfts- und Entwicklungsprozessen. Dabei gilt es die Effizienz und Effektivität etablierter Abläufe und vorhandener Unternehmensressourcen zu berücksichtigen.
Wir legen Wert darauf, Sie situativ und angemessen zu unterstützen: Im „Großen“ etwa durch die Implementierung eines bankweiten Prozess- und Qualitätsmanagements oder einer flächigen Six Sigma-Initiative bzw. im „Detail“ durch gezielte Prozessoptimierungsprojekte in einzelnen Organisationseinheiten bis auf „Arbeitsschrittebene“.
Unsere erfahrenen Experten agieren dabei auf Augenhöhe mit Ihren internen Mitarbeitern und erreichen so stets eine hohe Akzeptanz. Durch die Bündelung von methodischem und fachlich-inhaltlichem Know-how können wir ein optimales Prozessdesign mit spezieller Stärke in den bankfachlichen Operationsprozessen Kredit, Wertpapier und Zahlungsverkehr sicherstellen.
Wir unterstützen Sie sowohl in der klassischen Projektwelt als auch im agilen Projekt-Umfeld. Egal, ob bei der Prozessanalyse oder bei der anschließenden Prozessoptimierung des Betriebsgeschehens – wir sind an allen Phasen der Prozessberatung und Organisationsentwicklung maßgeblich beteiligt.